Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
kita finder+ München

Überwältigende Resonanz zum Start des kita finder+ München

kita finder+ seit 1. November 2015 online

Die Resonanz war überwältigend. Zeitweise versuchten 5.000 User gleichzeitig, die Anwendung aufzurufen. Deshalb war das System zeitweilig überlastet und nicht erreichbar. Noch am Sonntag wurde daher die Serverleistung erhöht.

Die Eltern haben von einer späteren Anmeldung bei der Platzvergabe keine Nachteile, da das Datum der Anmeldung bis zum Stichtag im April 2016 keine Rolle spielt. Frühzeitige Anmeldungen haben keinen Vorrang. Das Referat für Bildung und Sport bittet die Eltern, die sich bisher im System noch nicht anmelden konnten, sich bis April 2016 erneut anzumelden.

Der kita finder+ ist eine Online-Plattform, die Eltern und Münchner Kindertageseinrichtungen ein transparentes und übersichtliches Anmeldeverfahren ermöglicht.

Eltern erhalten eine Übersicht über rund 1.350 Münchner Kindertageseinrichtungen, bei 900 dieser Einrichtungen ist eine Online-Anmeldung bereits möglich.

Über ein persönliches Benutzerkonto können Eltern ihre Daten selbstständig verwalten und ändern.

Weiterführende Links