Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
mehr Bilder »

DEIN MÜNCHEN

Elyas M´Barek will Chancengleichheit für Kinder und Jugendliche

„Ich engagiere mich für DEIN MÜNCHEN, weil ich der Meinung bin, dass alle Kinder mit dem Gefühl aufwachsen sollten, dass ihnen die Welt offen steht und sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen - ganz egal welchen Background sie haben. Nur Kinder und Jugendliche, die die Möglichkeiten haben, was aus sich zu  machen, machen auch etwas aus unserer Stadt. Ich darf heute meinen Traumberuf ausüben.

Prominente Botschafter

Dieses Privileg sollte allen Kindern später möglich sein und nicht durch Herkunft oder soziale Umstände diktiert werden, so der frischgebackene DEIN MÜNCHEN Botschafter Elyas M´Barek. Des Weiteren darf DEIN MÜNCHEN Luise Kinseher, Willy Astor und Konstantin Wecker zu seinen prominenten Botschaftern zählen.

Das erste DEIN MÜNCHEN Projekt in das sich Elyas M´Barek persönlich einbringt ist „NO LIMITS". Entdecke Deine Chancen! Ein bislang einzigartiges Bildungsprojekt an Münchner Mittelschulen. Ab dem 24.11. 2014 geht es hier in einer Reihe von Vorträgen und Workshops um das Entdecken der eigenen Möglichkeiten, um Motivation und um Persönlichkeitsentwicklung. Es geht aber auch um das Überwinden sozialer Hürden und um die Erkenntnis, dass die persönliche Herkunft nicht automatisch den eigenen Lebensweg bestimmt.

Weitere Informationen unter: www.dein-muenchen.org

Mara Bertling, Initiatorin und Geschäftsführung DEIN MÜNCHEN e. V.: „Wir freuen uns sehr, dass wir Elyas für DEIN MÜNCHEN gewinnen konnten. Er bereichert unsere gemeinnützige Initiative nicht nur durch sein tatkräftiges und unkompliziertes Engagement, sondern hat aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Karriere einen ganz besonderen Zugang zu Kindern und Jugendlichen. Er ist sich seiner Vorbildfunktion bewusst und nutzt sie verantwortungsvoll und gleichzeitig konsequent für unsere Bildungs-, Sport- und Kulturprojekte.“

Hintergrundinformationen zu DEIN MÜNCHEN e. V.

DEIN MÜNCHEN wurde im Frühjahr 2011 gegründet. Ziel ist die Integration benachteiligter Kinder und Jugendliche in das Gemeinschaftsleben unserer Stadt, von dem immer mehr Kinder aus sozialen und finanziellen Gründen ausgeschlossen sind. Das Konzept greift in einzelnen Projekten die bestehenden vielfältigen Angebote in den Bereichen Bildung, Kultur, Freizeit und Sport auf und gewährleistet in kooperativer Zusammenarbeit mit Partnern einen direkten Zugang.

Parallel werden eigene Projekte, Aktionen, Workshops und Veranstaltungen realisiert. So wird ein innovativer Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung, Teilhabe, Integration und Chancengerechtigkeit geleistet. Seit der Gründung wurden bereits 4.500 Kinder mit über 90 Projekten und Aktionen in unserer Stadt nachhaltig erreicht.

Quelle/Foto: FRAUMEIER - Kommunikation + PR

 

Weiterführende Links


Mediengalerie

DEIN MÜNCHEN