Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Geheimnis um die Wildtiere - Abenteuer zwischen Tegernsee und Chiemsee

Geheimnis um die Wildtiere - Abenteuer zwischen Tegernsee und Chiemsee

Oberbayern-Ferienabenteuer für Kinder

Mit dem richtigen Buch machen die Herbstferien gleich noch mal so viel Spaß. Darum ist im Kinderbuchverlag Biber & Butzemann eine neue spannende Feriengeschichte erschienen, diesmal über die Region zwischen Chiemsee und Tegernsee.

Die Geschwister Tim und Rosalie sind überglücklich – sechs Wochen mit ihren Freunden Lotta und Xaver liegen vor ihnen. Schade nur, dass die Eltern diesmal keine Zeit für spannende Ausflüge haben, weil sie das Ferienhaus am Ammersee renovieren müssen. Zum Glück hat Kräuterhexe Hortensia eine tolle Idee: Sie nimmt Tim, Rosalie, Lotta und Xaver mit zu ihrer Hütte auf einer Alm zwischen Tegernsee und Chiemsee. Hier warten ganz neue Abenteuer auf die unzertrennlichen Freunde. Wilde Tiere kreuzen ihren Weg und lang vergessene Geheimnisse müssen gelüftet werden. Doch die Berge sind nicht ungefährlich und stellen die Freunde auf so manche Probe.

„Geheimnis um die Wildtiere“ ist das zweite Kinderbuch von Alexandra Benke aus Herrsching. Ihr Erstling „Geheimnis um die Rauhnächte – Ein Jahr voller Abenteuer in Oberbayern“ hat sich so gut verkauft, dass bereits nach einem halben Jahr die zweite Auflage – diesmal im hochwertigen Hardcover – erschienen ist. Mehrere Schulen in der Region nutzen das Buch für den Deutsch- und Sachkundeunterricht in Klasse 3 und 4. Nun hat die Autorin zum zweiten Mal hat den Zauber Oberbayerns in aufregenden Geschichten eingefangen.

Auf 116 liebevoll per Hand illustrierten Seiten erfahren Kinder zwischen 6 und 12 Jahren anhand eines spannenden Abenteuers viel Wissenswertes über die Region und die schönsten Ausflugsziele. Das hochwertige Hardcover bietet Lesespaß für viele Ferientage und macht Einheimischen genauso viel Freude wie Urlaubern. Das Buch ist in vielen (Online-) Buchhandlungen, Tourist-Informationen, Museums- und Souvenirshops erhältlich.

Infos unter www.biber-butzemann.de.

Alexandra Benke: „Geheimnis um die Wildtiere - Abenteuer zwischen Tegernsee und Chiemsee“, ISBN: 978-3-95916-010-0, 116 Seiten, 13,99 Euro

Die Autorin
Alexandra Benke hatte schon immer eine Schwäche für das Schreiben, den Zauber der Natur und ihre Heimat Oberbayern. In ihren Kinderbüchern hat sie ihre Leidenschaften zusammengebracht und Abenteuergeschichten für Kinder mit viel Naturmagie und regionalem Flair geschaffen. Die Lehrerin und Schulpsychologin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in der Nähe des Ammersees.

Die Illustratorin
Dr. Claudia Gabriele Meinicke studierte Chemie und war bis zum Verkauf ihres Unternehmens 2015 als Geschäftsführerin des chemischen Labors tätig. Seit 2007 beschäftigt sie sich intensiv mit der Öl- und Aquarellmalerei und widmet sich inzwischen hauptberuflich der Malerei und Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in Merseburg und hat einen erwachsenen Sohn.

Der Kinderbuchverlag Biber & Butzemann
Ferienzeit ist Lesezeit – nicht nur für die Großen. Auch der Nachwuchs freut sich, dass im Urlaub viel Zeit zum Vorlesen und selber Schmökern ist. In den Büchern des Kinderbuchverlags Biber & Butzemann gehen kleine Helden auf große Reisen und erleben spannende Abenteuer. Die liebevoll illustrierten Geschichten spielen an den unterschiedlichsten Urlaubsorten und vermitteln kindgerecht interessantes Wissen über die jeweilige Region.
Gegründet wurde der Verlag 2010 von der Journalistin Steffi Bieber-Geske. Sie war vergeblich auf der Suche nach einem schönen Kinderbuch über die Insel Rügen, also schrieb sie kurzerhand selbst eins. Während der Elternzeit mit ihrem zweiten Sohn legte die Germanistin, die sich bereits während des Studiums intensiv mit dem Buchmarkt beschäftigt hatte, den Grundstein für einen eigenen Verlag und machte Biber & Butzemann in den Folgejahren zu einem erfolgreichen Unternehmen. Mittlerweile sind fast 40 Kinderbücher von elf Autoren bei Biber & Butzemann erschienen. Zehn weitere Bücher sind für 2017 in Vorbereitung.

 

Weiterführende Links