Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Kindertheater: Termine von Januar bis April 2019

Kindertheater: Termine von Januar bis April 2019

Kleines Theater im Pförtnerhaus München Oberföhring

06.01.2019 bis 10.04.2019

Januar

Sonntag 6.1. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 9.1. 15.oo

Schnee Schnee Schnee - warum es nicht schneit.für Kinder ab 3 Jahren

Ungeduldig warten KasperlundSepplauf den ersten Schnee, um ihren neuen Schlitten auszuprobieren. Doch leider, weit und breit kein Schnee. Weil der kleine Seppl gar keine Ruhe gibt und ständig fragt: “ Omi wann schneit´s denn endlich “ erzählt die Omieine Gutenachtgeschichte von der Schneefee.Seppl aber nimmt alles für bare Münze und macht sich, als alles schläft, auf die Suche nach der Schneefee. Wie es Kasperl mit Hilfe desFörsters, dessen Dackel Waldiund natürlich der Kinder gelingt Seppl wieder zu finden erzählt diese romantische Wintergeschichte 


Sonntag 13.1. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 16.1. 15.oo

Kasperls Abenteuer im Winterwald für Kinder ab 4 Jahren

KasperlundSeppldürfen dem Försterbeim Wildfüttern helfen, da knallt ein Schuss - Wilderer. Der Förster macht sich sofort auf die Suche nach dem Übeltäter. Durch Zufall entdecken Kasperl und Seppl tags darauf eine Spur. Trotz eindrücklicher Warnung verfolgen sie den Verdächtigen, das aber bekommt ihnen schlecht. Gut dass zumindest die Kinder Bescheid wissen, denn sonst ginge die Sache übel für sie aus. Wie es schließlich mit Hilfe der Kinder dem Förster gelingt, Kasperl und Seppl zu befreien und die Schufte zu fangen, erzählt diese spannende Wintergeschichte.


Sonntag 20.1. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 23.1. 15.oo

Kasperl in Afrika für Kinder ab 3 Jahren

DerKönig von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier. Also fährtKasperl mitSepplnach Afrika um eines zu fangen. Nachdem sie die Schiffsreise trotz des “hupfaten” Wassers gut überstanden haben, machen sie sich auf die Suche nach einem großen wilden Tier - doch so einfach ist die Sache nicht. Gut dass sie WambusiundWambesikennen lernen und derMedizinmann ihnen weiterhilft, doch ein Krokodil ist sehr groß und stark. Wie es dem Kasperl schließlich doch noch gelingt das Krokodil zu fangen wird hier nicht verraten.


Sonntag 27.1. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 30.1. 15.oo

Kasperl rettet die Meerjungfrau für Kinder ab 4 Jahren

Omihat eine Reise gewonnen -ans Meer- Kasperlpackt sofort die Koffer. Kaum angekommen muss er natürlich sofort seine neue Angel einweihen. Trotz Omis Warnung vor der heißen Sonne fährt er hinaus aufs Meer. Plötzlich schnappt ein riesiger Fisch die Angel und zieht Kasperl in die Tiefe. Dort warten Aquariusund die Bewohner des Meeres auf Hilfe um dieNixe Welldine zu retten, die von Oktopodemusin die dunkle Tiefe entführt wurde , um sie gegen das Meeresleuchten zu tauschen. MitGoldi dem Fisch, Hoppeidem Seepferdchen und Krakider kleinen Krake macht sich Kasperl auf den Weg um die kleine Nixe zu befreien. Hoffentlich reichen die Aeolusperlen die Kasperl unter Wasser atmen lassen. 


Februar

Sonntag 3.2. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 6.2. 15.oo

Kasperl und das Burggespenst für Kinder ab 4 Jahren

DiePrinzessinmöchte ja soooo gerne zu ihrem Geburtstag einen richtigen Ball veranstalten, leider ist Papa Königdavon gar nicht begeistert - was das kostet und im Schloss - nein das geht wirklich nicht. Aber da ist doch noch die alte Burg, vielleicht geht es dort? Kasperlund die Prinzessin können den König zwar überreden , da sie ja alles selbst machen wollen, doch auf der Burg gibt es ein Gespenst.Damit dieses nicht noch alles verderben kann, muss es unbedingt noch vor dem großen Ereignis erlöst werden.


Sonntag 10.2. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 13.2. 15.oo

Puppencircus Curiosa für Kinder ab 3 Jahren 

Hereinspaziert, hereinspaziert..............

Hier sehen Sie Mögliches und Unmögliches. Unser Zirkusdirektor begleitet Sie eine Stunde durch unseren “Circus Curiosa”Dieser Puppencircus mit Artisten aus aller Welt, präsentiert Ihnen ein Programm mit Nummern von stiller Schönheit und lachender Heiterkeit. Hereinspaziert, hereinspaziert.......


Sonntag 17.2. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 20.2. 15.oo

Kasperl auf dem Fest der Zauberer für Kinder ab 4 Jahren

Kasperlwird von Schnurriegeldem königlichen Dorfpolizisten beauftragt die Ver-sammlung derZaubererzu beobachten - möglichst unauffällig natürlich. Aber Kasperls unbezwingbare Neugier lässt ihn bald selbst das Zaubern versuchen, damit bringt er sich in eine schier ausweglose Situation und nurGretelund den Kindern ist es zu danken, dass sich alles noch einmal zum Guten wendet. Ein aufregendes Stück über die Folgen allzu großer Neugier. 


Sonntag 24.2. 11.oo & 15.oo

Mittwoch 27.2. 15.oo

Kasperl und der Hexenfasching für Kinder ab 4 Jahren 

Auf Grund einer Wette mit dem Kasperlbeschließt die Prinzessinals Hexe auf den Faschingsball zu gehen. Dabei wird sie von der echten Hexeüberrascht, entführt und verhext. Als Kasperl dies erfährt, will er mit Hilfe der Kinder die Hexe überlisten um die Prinzessin zu befreien; dass dies nach vielem Hin und Her gelingt, ist ja klar. Viel Spaß macht in diesem Stück die (fast) echte Hexerei im Hexenhaus.


Faschingssonntag 3.3.19 im Bürgerpark großes Faschingstreiben mit Einzug des Faschingszug ab ca 14 Uhr direkt vor dem Theater.


März


Mittwoch 13.3.19 15.oo 

Sonntag 17.3.19 11.oo & 15.oo

Heute kocht der Kasperl für Kinder ab 3 Jahren

Oh Schreck- ausgerechnet jetzt muss Omifür einige Tage verreisen, doch KasperlundSepplmüssen zuhause bleiben. Daher bittet sie Gretelsich um die beiden zu kümmern, doch die wollen sich nicht bevormunden lassen und ekeln Gretel aus dem Haus. Sie sind ja schon sooo groß und brauchen keine Hilfe, alle Leibspeisen wollen sie sich kochen, doch schon beim Einkauf sind die Augen größer als der Magen und vom Kochen haben sie natürlich auch keine Ahnung , so schlittern sie von einer Katastrophe in die nächste. Schließlich sind sie dankbar, als sich Gretel ihrer erbarmt und die lustige Geschichte doch noch ein gutes Ende nimmt.


Mittwoch 20.3.. 15.oo

Sonntag 24.3. 11.oo & 15.oo

Kasperl rettet die Meerjungfrau für Kinder ab 4 Jahren

Omihat eine Reise gewonnen -ans Meer- Kasperlpackt sofort die Koffer. Kaum angekommen muss er natürlich sofort seine neue Angel einweihen. Trotz Omis Warnung vor der heißen Sonne fährt er hinaus aufs Meer. Plötzlich schnappt ein riesiger Fisch die Angel und zieht Kasperl in die Tiefe. Dort warten Aquariusund die Bewohner des Meeres auf Hilfe um dieNixe Welldine zu retten, die von Oktopodemusin die dunkle Tiefe entführt wurde , um sie gegen das Meeresleuchten zu tauschen. MitGoldi dem Fisch, Hoppeidem Seepferdchen und Krakider kleinen Krake macht sich Kasperl auf den Weg um die kleine Nixe zu befreien. Hoffentlich reichen die Aeolusperlen die Kasperl unter Wasser atmen lassen.

Mittwoch 27.3. 15.oo


Sonntag 31.3. 11.oo & 15.oo

Kasperl in Afrika für Kinder ab 3 Jahren

DerKönig von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier. Also fährtKasperl mitSepplnach Afrika um eines zu fangen. Nachdem sie die Schiffsreise trotz des “hupfaten” Wassers gut überstanden haben, machen sie sich auf die Suche nach einem großen wilden Tier - doch so einfach ist die Sache nicht. Gut dass sie WambusiundWambesikennen lernen und derMedizinmann ihnen weiterhilft, doch ein Krokodil ist sehr groß und stark. Wie es dem Kasperl schließlich doch noch gelingt das Krokodil zu fangen wird hier nicht verraten.


April

Mittwoch 3.4.19 15.oo

Sonntag 7.4.19 11.oo & 15.oo

Kasperl und die Räuberbande für Kinder ab 4 Jahren

Kasperl, Omi undGretel haben für einen guten Zweck Geld gesammelt, leider hat eine Räuberbandedavon erfahren und will wie der Polizist Schnurriegel weiß Kasperl und Omi überfallen. Kasperl hat eine Idee wie er das Geld retten, kann, dass dies aber nur mit Hilfe der Gretel geschehen soll, missfällt dem Polizisten sehr, man weiß ja - Mädchen! Als es jedoch mit Gretels Einfall gelingt die Räuber zu fangen, muss er zugeben, dass Mädchen doch gar nicht so “schwach” sind.


Mittwoch10.4. 15.oo

Abrakadabra -Piraten –Ahoi Käpt‘n Patriks zauberhafteSchatztruhe

für Kinder ab 3 Jahren

Käpt‘n Patrikhat eine zauberhafte Schatztruhe gefunden, sie enthält die wundersamsten Dinge. - Nichts ist wie es scheint, nichts scheint wie es ist - .Lasst euch überraschen!


Veranstaltungsdetails:

Weiterführende Links