Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
MUCA - Museum of Urban and Contemporary Art

MUCA hat wieder kreativ zugeschlagen!

KUNSTLABOR München

30.10.2018 bis 30.12.2018

Eines der größten Kunstprojekte Münchens, das KUNSTLABOR, ist eröffnet.

Viele Monate war es uns gelungen, verborgen hinter der Fassade des ehemaligen Tengelmann Hauptsitzes in der Landsbergerstraße, mit 50 lokalen und internationalen Künstlern 5.000 qm Innen- und Außenfläche des alten Bürokomplexes neu zu gestalten.

Nun sind die Türen des KUNSTLABORs geöffnet und wir freuen uns, euch auf eine Entdeckungsreise durch einzigartige Kunsträume zu nehmen.

Öffnungszeiten:
13.10. - 30.12.2018 
Donnerstag bis Sonntag, 14-22 Uhr

Tim Bengel@MUCA 

Gold, Sand und Klebstoff – mit diesen Materialen schaffte der deutsche Künstler den Durchbruch auf dem globalen Kunstmarkt. Mit 25 Jahren eröffnete er in Zusammenarbeit mit Philippe Hoerle-Guggenheim seine erste internationale Solo Show im Galerienviertel Chelsea in New York. Nun, ein Jahr später, kommt er zurück nach Deutschland.

 Bengels ursprüngliche Intension hinter seinem Schaffen -„Do it differently“ - brachte den Stuttgarter zu seiner einzigartigen Collagen-Technik, bei welcher er schwarzen Sand, weißen Sand, Blattgold und speziellen Klebstoff filigran verarbeitet. Mit den daraus entstehenden Werken hat er die Aufmerksamkeit von bedeutenden Sammlern auf sich gezogen und ist schnell zu einem der international bekanntesten deutschen Künstler seiner Generation aufgestiegen.

Das MUCA freut sich sehr, Tim Bengel mit seiner Ausstellung "Urban Inspiration" zu Gast zu haben. Vom 09. - 11. November zeigt er mehr als zwei Duzend seiner wichtigsten Werke.

Eintritt frei!

MUCA - Museum of Urban and Contemporary Art
Hotterstraße 12, 80331 München

Veranstaltungsdetails:

Weiterführende Links