Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
neue Theaterprojekte der Theaterwerkstatt FestSpielHaus: Grutschingers Himmelfahrt, das Wunder von Orleans

Neue Theaterprojekte

Theaterwerkstatt FestSpielHaus München Neuperlach

25.09.2018 bis 31.01.2019

Derzeit können Interessenten bei neuen Projekten der Theaterwerkstatt FestSpielHaus einsteigen.

Grutschingers Himmelfahrt
 Ein Weihnachtsmärchen
 Vor Jahren hat sich Hans Grutschinger am Heiligen Abend heillos mit seiner Frau und seinen Kindern zerstritten. Seither feiert er Weihnachten einsam und verbittert mit seinem Goldfisch, und dieses Jahr hat er sich statt einer Tanne lieber einen Strick besorgt. Zwei Engel in Ausbildung beschließen, sein Leben, seine Seele und seine ganze Familie zu retten. Und tatsächlich gelingt es ihnen, mithilfe einer Reihe von Wundertaten alles noch viel schlimmer zu machen.
 Das Projekt wird eine romantische Groteske (in leichter Anlehnung an Charles Dickens) und zeigt unter anderem den Heiligen Abend im Kaufhaus, im Altersheim, in der Kiffer-WG und im Himmel. Der Rahmen ist eine handfeste Familientragödie, das sind wir dem Fest der Liebe schließlich schuldig. Genau so wie ein wunderschönes Happy End.
 Alle, die Weihnachten lieben oder hassen, sind herzlich willkommen. Und wem es vollkommen wurscht ist, für den finden wir auch was!

 Proben jeweils dienstags 18:30
 Vorstellungen im Dezember 2018

Das Wunder von Orleans
 Hühner, die schon lange keine Eier mehr legten, brüten wieder wie verrückt und Kühe geben plötzlich wieder Milch. Liegt es vielleicht daran, dass Johanna von Arc in der Nähe war. Selbst die als unbesiegbar geltenden Engländer verlieren eine Schlacht nach der anderen gegen die Franzosen, wenn diese von Johanna befehligt werden. Kein Zweifel, diese Frau hat übersinnliche Fähigkeiten. Ist sie von Gott gesandt oder mit dem Teufel im Bunde? Darüber wird im Frankreich des fünfzehnten Jahrhunderts heftig gestritten, denn Johanna macht sich mit ihrem Freigeist nicht nur Freunde. Mit ihr oder gegen sie kämpfen Feldherren, Adelige, hohe Vertreter der Kirche und die heilige Inquisition. Letztere würde Johanna gerne auf dem Scheiterhaufen brennen sehen.
 Proben jeweils donnerstags 18:30
 Vorstellungen im Januar 2019

Die Teilnahme an den Projekten der Theaterwerkstatt FestSpielHaus kostet nichts. 

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 Weitere Informationen unter 

Veranstaltungsdetails:

Weiterführende Links