Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Offene Führungen „Stadtdetektive“ von April  bis  September  2018

Offene Führungen

Stadtdetektive München

04.03.2018 bis 23.08.2018

April 2018 

“Greißlich-grauslige Geschichten” Tour mit den Stadtdetektiven 

Für alle Gruselwütigen unter euch: wollt ihr das unheimlichste Bild ganz Münchens sehen und kennenlernen? Wollt ihr erfahren, wo sich heute noch geisterhafte Erscheinungen in München beobachten lassen und wo man Relikte eines blutigen Spuks finden kann? Dann begleitet uns auf unserer Stadtführung „Grauslig-greißliche G´schichten“ am Mittwoch, den 04. April 2018 um 10.30h. Meldet euch für die Stadtführung unter: Kontakt Stadtdetektive


Mai 2018
„ Gut-gebrüllt-Löwe“ Tour mit den Stadtdetektiven

An alle die für Stadtgeschichte und Stadtführungen nichts übrig haben: wir wollen euch mit unserer "Gut gebrüllt, Löwe!" - Stadtführung beweisen, dass Geschichte tatsächlich spannend und fesselnd sein kann! 

Wir werden euch von tollkühnen Recken, Pestdrachen und Herzögen mit "kurzer Lunte" berichten. Ihr dürft dabei knifflige Fälle und Suchaufgaben lösen! Begleitet uns auf dieser Stadtführung, richtiger noch auf dieser Spurensuche und stellt am Ende vielleicht fest: Geschichte macht Spaß! Am Mittwoch, den 23. Mai 2018  um 10.30h brechen wir auf!

Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com.


Prinzessin auf der Erbse-Tour mit den Stadtdetektiven

“Ich habe fast die ganze Nacht kein Auge zugetan! Gott weiß, was in meinem Bett gewesen ist – ich bin über und über mit gelben und blauen Flecken übersät”. Ob unsere bayerischen Prinzessinnen ebenso empfindlich gewesen sind, wie die zarte Prinzessin aus H.C. Andersens berühmten Märchen, das könnt ihr bestimmt besser beurteilen, wenn ihr uns auf unserer “Prinzessin auf der Erbse”-Tour am Mi. 30. Mai 2018 um 10.30h begleitet.... Anmeldung und weitere Infos unter: www.stadtdetektive.com


Juni  2018
„Ruppige Ritter“ Tour mit den Stadtdetektiven
Ob ihr es glaubt oder nicht: in München tummelten sich die strahlendsten Rittergestalten ihrer Zeit. Wie hieß z.B. der Wittelsbacher, der Kaiser Barbarossa aus einem gemeinen Hinterhalt befreite? Und wo befindet sich heute der 364 Pfund schwere Stein, den Christoph der Starke mit einer Hand  schleuderte? Wenn ihr den Antworten auf die Spur kommen wollt, dann begleitet uns auf unserer Stadtführung für Kinder am Dienstag, den 26. Juni 2017 um 15.00 geht´s los! Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com.

Juli 2018
"Grauslige Geschichten"- Tour mit den Stadtdetektiven
Und wieder gehts aufi zum Gruseln. Die Stadtdetektive (Stadtführungen für Kinder in München) unternehmen mit allen, die sich gerne gruseln, eine Tour durch die rätselhaften Ecken der Münchner Altstadt. 

Wir starten am Freitag, den 13. Juli 2018 um 14.30h. Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com



August 2018
“ Gut-gebrüllt-Löwe ” Tour mit den Stadtdetektiven
…und wieder brüllt der Löwe und erzählt euch nebenbei wie München entstanden und zu dem geworden ist, was wir heute kennen und lieben;-). Begleitet uns auf unserer Stadtführung für Kinder. Am Mittwoch 01. August 2018 um 10.30 geht´s los! Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com.


"Grauslige Geschichten"- Tour mit den Stadtdetektiven

Wer am Mittwoch, den 08.08.2018 um 13.00h noch nichts vorhat, und sich trotz des sonnigen Wetters bei einer Stadtführung etwas gruseln möchte, der kann sich gerne mit uns in den dunklen Ecken Münchens herumdrücken. Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com


“Greißlich-grauslige Geschichten” Tour mit den Stadtdetektiven
Für alle Gruselwütigen unter euch: wollt ihr das unheimlichste Bild ganz Münchens sehen und kennenlernen? Wollt ihr erfahren, wo sich heute noch geisterhafte Erscheinungen in München beobachten lassen und wo man Relikte eines blutigen Spuks finden kann? Dann begleitet uns auf unserer Stadtführung „Grauslig-greißliche G´schichten“ am Freitag, den 17. August  um 10.30h. Meldet euch für die Stadtführung unter: Kontakt Stadtdetektive


“ Gut-gebrüllt-Löwe ” Tour mit den Stadtdetektiven
…und wieder brüllt der Löwe und erzählt euch nebenbei wie München entstanden und zu dem geworden ist, was wir heute kennen und lieben;-). Begleitet uns auf unserer Stadtführung für Kinder. Am Donnerstag, den 23. August um 10.30h geht´s los! Anmeldung und weitere Infos unter www.stadtdetektive.com.

Veranstaltungsdetails:

Weiterführende Links