Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Ferienportal München

550 Ferienangebote für die Sommerferien 2019!

Ferienportal München

Alle Eltern, die noch nach Ferienangeboten für ihre Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien suchen, finden unter  www.ferien-muenchen.de zahlreiche Angebote. Auf diesem trägerübergreifenden Münchner Portal präsentieren Anbieter der Kinder- und Jugendarbeit aktuell rund 550 pädagogisch betreute Ferienangebote in den Sommerferien. Bei vielen Ferienprogrammen sind zusätzliche Ermäßigungen für Münchner Familien möglich!


Das Ferienportal wurde Ende 2018 komplett überarbeitet und bietet Suchenden einen guten Überblick über die vielfältigen Angebote: Ferien auf dem Bauernhof, Skateboard-Kurse, Stand-up Paddling, 3D Druck, Robotik, Stadtranderholung, Zirkuskurse, Fußballschule, Reitkurse, Tipi-Übernachtung, u.v.m.  Bei einer Vielzahl der Ferienangebote gibt es noch freie Plätze!

 

Das richtige Ferien-Programm finden!

Einfach unter www.ferien-muenchen.de die Ferienzeit und das Alter des Kindes auswählen und ggf. weitere Suchkriterien, wie Veranstaltungsort oder Veranstaltungsart, eingeben. Daraufhin erscheint eine Übersicht aller „passenden“ Ferienangebote. Ein Klick auf die jeweilige Veranstaltung zeigt, was sich hinter dem einzelnen Angebot verbirgt. Eine „Ampel“ signalisiert, ob eine Veranstaltung schon belegt, mit Warteliste versehen oder noch frei ist.

 

Ferien sollen nicht am Geld scheitern!
Durch zusätzliche städtische Mittel können Münchner Familien mit geringem und mittlerem Einkommen eine Vergünstigung bei vielen Ferienangeboten erhalten. Alle ermäßigten Angebote (derzeit 155 Programme) und die Höhe der jeweiligen Vergünstigungen sind von der Startseite mit einem Klick  abrufbar.

 

Das Münchner Ferienportal ist eine vom Stadtjugendamt initiierte Online-Plattform, die vom Jugendinformationszentrum administrativ betreut wird. Auf www.ferien-muenchen.de  präsentieren städtische und staatliche Institutionen, sowie anerkannte freie Träger der Kinder- und Jugendarbeit und das Stadtjugendamt München ihre Ferienprogramme.

Weiterführende Links